Kurs 3: Achtsamkeit und Entspannung

Kurs 3: Achtsamkeit und Entspannung

Datum: Dienstag 14.06.2022

Zeit: 18:30 - 20:00

Ort: Studio Yoga & Bewegung

In unserer schnelllebigen Zeit, in der viele Eindrücke ungefiltert auf uns einströmen, steigt die Anfälligkeit für Stress. Doppelte Belastungen wie Familie und Arbeit erhöhen zusätzlich den Druck auf jeden Einzelnen von uns. Kaum bleibt Zeit für bewusste Pausen oder die Wahrnehmung der eigenen Bedürfnisse und Grenzen bleibt aus.

Ein Ziel des Kurses ist die Fokussierung auf den gegenwärtigen Moment um die Stressoren zu minimieren, den Geist zu Bündeln und somit eine effektive Auszeit für unser Gehirn zu erschaffen.

Die Säulen der Achtsamkeit spielen im Kurs immer wieder eine tragende Rolle. Die Teilnehmer sind sich selbst gewahr und lassen sich auf die Erfahrung des Augenblicks ein. Sie verlassen ihr Autopiloten-Dasein und sind im gegenwärtigen Moment präsent. Dies begünstigt den Abbau von Stress und führt zu einer Entspannung von Geist und Körper.

Ich freue mich, mit Dir gemeinsam auf die Reise zu gehen. Einen Raum für Ausgleich, Austausch und Entspannung zu schaffen. Meine Kurse gestalten sich vielseitig. Es sind Elemente aus dem Autogenen Training, der Rückenschule, dem Yoga und der Achtsamkeit enthalten. Ein abgerundeter Kursaufbau besteht aus einer kurzen Anfangsentspannung, etwas Theorie und Anregungen sowie Hand Outs für zu Hause, Bewegungs- und Körperübungen und einer Abschlussentspannung.

Ohne Anspannung keine Entspannung >  so lautet das Motto. Deine Energien werden fließen und dein Geist findet Ruhe. Du wirst gestärkt aus der Einheit gehen.

Probiere es aus!

Herzlichst, Deine Christin

 10 Einheiten – Preis: 112,50 € *

* Kurs ist krankenkassenzertifiziert

Anmeldungen bitte unter Kontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.