Über mich

Hallo ich bin Christin, nenn mich gern auch Chrissi. Ich bin Optimistin, Energiebündel, Organisationstalent und schaffe gern Raum zum Wohlfühlen für Andere.

In meinem Grundberuf bin ich leitende Ergotherapeutin in einer psychiatrischen Klinik. Meine Ausbildung habe ich 2010 mit dem Diplom abgerundet.

Nach der Geburt meiner Tochter 2015 machte sich ein Gefühl in mir breit, welches ich damals nicht recht einordnen konnte. Heute weiß ich, dass es Bewegungsdrang war. Ich fing an verschiedene Yoga- und Entspannungskurse, Rückenschule und Wassergymnastik zu besuchen und bildete mich in diesen Bereichen weiter.

Oftmals war ich so erschöpft von meinem Alltag das ich zu schwach war um in kraftvolle Bewegungen zu gehen, aber mein Kopf auch zu voll um in die Entspannung zu kommen.

Ich stellte fest das Anspannung in Form von Bewegungen notwendig ist um im Nachhinein eine Entspannung zu erfahren.

Diese wertvolle Erkenntnis wollte ich mit anderen Menschen teilen und schrieb mein erstes Konzept „Bewegung und Achtsamkeit im Alltag“, worauf ich auch die Krankenkassenanerkennung erworben habe. Die Konzeption wurde seit 2018 mehrfach überarbeitet und stellt nun die Grundlage meiner Kurse dar. Es handelt sich sozusagen um eine bunte Mischung aus Rückenschule, Yoga, Achtsamkeitsübungen und Autogenem Training.

Über die Zeit habe ich auch Workshops zusammengestellt, welche ergänzend zur Bewegung und Entspannung, Rituale, Selbsthilfeprogramme, Genuss- oder Achtsamkeitstrainings behandeln und von den Teilnehmer*innen gut angenommen werden.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zur Yogalehrerin und bilde mich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Kräuterkunde weiter.

Mein nächstes Ziel ist die Kreation einer Workshop-Reihe im ewigen Kreis des Jahres, in der die Jahreskreisfeste liebevoll praktiziert werden.

Ich bin unendlich dankbar dass ich, wenn auch über Umwege, zu meinem Herzensprojekt gelangt bin. Mein Augenmerk liegt in der stetigen Weiterentwicklung meiner Person und meiner Teilnehmer*innen. Gemeinsam mit euch entsteht eine wunderbare und vor allem auch tragende Gemeinschaft, die es sich zum Ziel gesetzt hat gesund, fit, gelassen und achtsam durch das Leben zu gehen.

Ich freue mich auf dich und die Möglichkeit gemeinsam an und miteinander zu wachsen.

Es grüßt dich von Herz zu Herz, deine Chrissi

Name:                  Christin Fischer

Zuhause:             Bad Lausick

Erfahrung:          35 +

Liebe:                   eine Tochter und einen Fels in der Brandung

Berufung:           Diplom Ergotherapeutin

                            Achtsamkeitstrainerin

                            Trainerin für aktives Rückentraining

                            Kursleiterin Autogenes Training

Weiterbildungen im Bereich Scharmanischer Heilweisen, Trauerbegleitung, klientenzentrierte Gesprächsführung, kreativer Gestaltungsprozesse, Hildegard von Bingen, Aromatherapie, angewandter Kräuterkunde, keltischer Rituale im Jahreskreis, Persönlichkeitsentwicklung und Yoga.